Crodino-Blanc

Zutaten


Für den optimalen Geschmack benötigt es


Der Crodino-Blanc haben wir selber erfunden! Eines Abends haben wir uns beim Feierabend zu einem Glas Wein zusammengesetzt und über das Geschäft philosophiert. Doch irgendwie wollten wir einfach mal Abwechslung und im Kühlschrank stand noch ein Fläschchen Crodino. Wir haben also das Fläschen in das noch volle Weissweinglas gekippt und siehe da: Es entstand der Crodino-Blanc der zu gut ist, um das Rezept zu vergessen. Deshalb steht es auch hier.

Der Drink ist sehr simpel zu machen und braucht auch keine genauen Angaben. Einfach den Lieblingsweisswein oder die Weinresten vom Vorabend zusammen mit dem Crodino trinken. Ein Träumchen!

Crodino ist ein italienischer alkoholfreier Aperitif. Das Getränk wird seit 1964 in Crodo hergestellt und gehört zu den erfolgreichsten Getränken in Italien.

Übrigens: Ein von den Italienern geliebtes Getränk ist der Bicicletta dieser besteht aus Weisswein und Chinotto!

Zubereitung


  1. Weisswein in ein Weinglas füllen
  2. Crodino zugeben
  3. Geniessen