Hula O Maui

Alles über den Hula o Maui

Als sich die Tore des Lieferwagens am Dienstag dem 19.11.19 öffneten, entdeckte der Hula O Maui erstmal europäisches Land. Der Ananas-Schaumwein legte einen langen Weg zurück. Er kam von Hawaii über Rotterdam schließlich zu uns in den Weinladen, wo wir ihn als europaweite Exklusivität feiern. Natürlich warteten wir nicht lange und degustierten den Schaumwein direkt. Der Korken knallte angenehm laut und die Gläser wurden befüllt. Das schöne Hellgelb des Hula o Maui und sein florales und exotisches Bouquet lud uns ein, den Schaumwein endlich zu verkosten. Im Gaumen wurden wir dann wirklich vollständig überrascht. Der Hula o Maui kam mit einer unvorstellbarer Intensität die dennoch ein angenehmes Mundgefühl bietet. Noten von Pfirsich, Zitrone, Nektarine und natürlich auch Ananas und die schöne Perlung machte diese Degustation zu einem richtigen Erlebnis. Für einige Sekunden besuchte man die schönsten weißen Strände der Welt und genoss die goldene Urlaubssonne. Die geschmackliche Reise endete viel zu abrupt, deshalb wurde aus der geplanten einen Degustations-Flasche eine zweite und vielleicht sogar noch eine dritte.

Der Hula o Maui Ananas-Schaumwein ist einer der drei Ananasweine und  wird auf Maui in Hawaii nach der traditionellen Champagnermethode hergestellt. Er besteht aus 100% Maui Gold Ananas, den besten Ananas der Welt. In Hawaii wird die Ananas als „König der Früchte“ bezeichnet. Und die Maui Gold Ananas…? Sie ist die Königin von allen Ananas! Das macht sie zur Königin der Königen!

Der Schaumwein wurde anfangs für den 20. Geburtstag von mauiwine als kleines Experiment produziert. Doch bereits im ersten Monat waren alle Flaschen verkauft. Seit dem versuchen sie mit der immer grösser werdenden Nachfrage mitzuhalten. Der Hula o Maui ist eine perfekte Repräsentation von Hawaii. Er ist Maui, Strand und Sonne in einer Flasche und er ergibt einfach Sinn.

Veröffentlicht in Wine & more und verschlagwortet mit , , , , , , , , , .

Schreibe einen Kommentar