Maui Blanc bei "Das perfekte Dinner"

Maui Blanc bei „Das perfekte Dinner“

Das perfekte Dinner ist eine TV-Serie die bereits seit 2006 auf dem Sender VOX ausgestrahlt wird. In jeder Staffel laden sich fünf Hobbyköche aus einer bestimmten Stadt gegenseitig nach Hause ein. Dort servieren sie ihren Gästen ein Drei-Gänge-Menü, welches anschließend bewertet wird. Am Ende kann nur einer der Hobbyköche gewinnen.

Im November 2018 war zum ersten mal Zürich an der Reihe. Jede Köchin und jeder Koch gab sein bestes. Die verpassten Folgen können Sie in der Mediathek von VOX nachholen. In der letzten Folge kochte der Globetrotter Gerd „Gege“. Er zauberte kulinarische Wunder aus der fernen Welt, so zum Beispiel einen Teriyaki-Wok mit Pouletbrust. Beim servieren der Vorspeise startete Gege dann ein Weinquiz. Laut ihm sei es unmöglich den Wein, welchen er zu beginn ausschenkte, zu erraten. Die Teilnehmer waren neugierig was es denn für ein Wein sein könnte. Es war unser Maui Blanc Ananaswein von Hawaii.

Doch die Teilnehmer taten sich nicht so schwer. Bereits das sagenhafte Bouquet verriet, dass es sich um einen Ananaswein handelte. Aber dennoch: Die Gäste waren beeindruckt vom Geruch und Geschmack und wussten gar nicht, dass es überhaupt einen Wein aus Ananas gibt. Aber den gibt es!

Veröffentlicht in Wine & more und verschlagwortet mit , , , , , .

Schreibe einen Kommentar